Meine Lieblingsbücher♡

by - Donnerstag, März 31, 2016

Naa:)

Heute habe ich mal wieder einen etwas anderen Post für euch und zwar möchte
ich euch meine Lieblingsbücher vorstellen, da ich jedoch nicht so viel lese,
habe ich nicht viele Bücher und die die ich selber habe, sind dann auch meine 
Lieblingsbücher, deshalb musste ich gar nicht so lange suchen:)

1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter




Ich denke, dieses Buch kennt ihr (fast) jeder, oder? Leider habe ich das Buch
nur zur Hälfte gelesen bekommen, bis ich ins Kino in den Film gegangen bin; 
danach hatte ich dann auch keine Lust mehr, da ich ja dann wusste, wie es ausgeht.. 
Ich finde das Buch ist schön geschrieben und die Handlung mag ich auch
(aber ich glaube, ich bin eins der einzigen Mädchen, die bei dem 
Film nicht weinen mussen:D 
Ich würde euch die Handlung ja echt gerne in meinen eigenen Worten beschreiben, 
aber ich bin echt nicht gut in sowas, haha:D :/ 
Deshalb schreibe ich euch hier die Beschreibung von der Rückseite 
des Buches mal hin:

Hazel Grace und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe 
für Krebspatienten kennen. Was hier beginnt, ist eine der ergreifendsten 
und schönsten Liebesgeschichten der Literatur. 

"Wer hier nicht weint und lacht, fühlt wohl schon lange nichts mehr..
Das ist kein Jugendbuch, sondern Literatur für alle- anmutig, komisch, 
kostbar. (Werner Bartens, Süddeutsche Zeitung)

"John Green hat uns eines der bewegendsten Liebespaare 
der Literatur geschenkt. eines, das man herzlich vermisst, 
schon vor der letzten Seite." (Natascha Geier, NDR, Kulturjournal)

"Poetisch, skurril, traurig und lustig zugleich." (Marietta Slomka, heute journal)



2. Eine wie Alaska




Wie ihr seht, ich lese sehr gerne Bücher von John Green.
 Ich mag seinen Schreibstil total gerne. Gerade bin ich am
 überlegen, ob ich mir noch 'Margos Spuren' holen soll,
 oder ob ich es lieber auf DVD schaue-Ich bin echt keine 
Leseratte,haha:D..

Hier wieder die Beschreibung von der Rückseite: 
 "Miles ist 16. Viel ist nicht los bei ihm. Keine Mädchen, keine Kumpels, 
keine nennenswerten Hochs und Tiefs. Ein stinknormales Leben. Doch dann 
begegnet er Alaska - und verliebt sich auf den ersten Blick. Alaska ist ein Rätsel, 
eine Göttin, ein Wunder. Miles ist fasziniert und überfordert zugleich. 
Wie kann er einem solchen Wesen begegnen, ohne sich heillos zu verlieren? 
Mit Anmut und Humor, voller Selbstironie und sehr charmant erzählt 
John Green die Geschichte von Miles, in dessen Leben die Liebe wie 
eine Bombe einschlägt."

3. Das Slimani-Prinzip


Dieses Buch wurde von den drei Slimani-Geschwistern verfasst. 
Das sind drei erfolgreiche deutsche Youtuber, die eine tolle sehr Einstellung haben!:)
Leider hatte ich bisher noch keine Zeit/Lust, das Buch fertigzulesen, da ich immer 
solche 'Lese-Phasen' habe, wo ich viel lese und dann lese ich wieder gar nichts, 
haha:D 
Ich glaube ich sollte bald mal wieder anfangen zu lesen, da das Buch einfach toll ist
.. ( also, dass ich keine Lust habe es fertigzulesen hat NICHTS mit dem Buch 
zu tun!!)
Das Buch hat keine Geschichte, die sich bis zum Ende durchzieht, es ist ein
 Lifestyle-Buch, also es gibt verschiedene Themenbereiche, zum Beispiel 
Rezepte, Fashion oder einfach sehr motivierende Texte. Jeder der  Drei hat 
immer einen Text verfasst, was man an den verschiedenen Farben in Zitaten,etc. 
erkennt. Ich kann jedem nur das Buch ans Herz legen, der gerne Lifestyle-Bücher liest.

( Dounia und Sami haben mittlerweile beide einen Blog, ich kann sie euch hier mal
verlinken! Ich finde beide Blogs nämlich sehr schön!:)
 http://samislimani.com

http://douniaslimani.com )

~Was sind eure Lieblingsbücher?~
 Wenn ihr einen 2. Teil haben möchtet, schreibt es mir bitte in die Kommentare!:)

Xoxo, Cara♥

You May Also Like

21 Kommentare

  1. Tolle Postidee! Die erste beiden Bücher habe ich auch gelesen und mochte vor allem "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" richtig gern :)
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh ich wollte schon so lange den Film mal sehen "Das Leben ist ein mieser Verräter" :) Ich lese total gerne ❤️

    AntwortenLöschen
  3. Desses livros conhecia os dois primeiros. Mas nunca li nenhum! hehehe!

    Ótima quinta!

    Beijo! ^^

    AntwortenLöschen
  4. Das Slimani Prinzip habe ich auch. Lese aber nie darin, weil ichs immer vergesse xD
    lg Cellaa♥

    Basic shit of my life

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Bücher, das Schicksal ist ein mieser Verräter ist auch eines meiner absoluten Lieblinge :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  6. Das erste Buch wollte ich schon eeeewig kaufen oder zumindest den Film gucken aber war dann doch irgendwie zu faul xD Mein liebstes Buch ist Anne auf Green Gables :D
    LG <3

    AntwortenLöschen
  7. das schicksal ist ein mieser verräter wollte ich auch unbedingt lesen, habe es allerdings nie geschaft und habe auch noch nie den film gesehen :D
    ganz liebe grüße♥

    http://laraloretta.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe von den beiden ersten viel gehört und bin echt am überlegen sie mir auch mal durchzulesen :3
    -xoxo Kathy♥

    missesdreamy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Das Schicksal ist ein mieser Verräter war so unfassbar traurig.. *schnüff* Auch der Film!

    Alles Liebe
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  10. Dir scheint John Green zu gefallen :)
    Man hört oft das seine Bücher toll sind, ich kann da noch nicht mitreden..
    Das Slimani Buch hört sich interessant an, aber das mit den Phasen ist bei mir genau das selbe :))

    LG, Nadine♥️
    ->travellingwithnikon

    AntwortenLöschen
  11. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist wirklich gold wert! Ich habe es schon mehrfach gelesen, weil es einfach so schön ist. Das Slimani-Buch finde ich sehr interessant, auch wenn ich kein ausgemachter Fan bin, aber ich finde solche Bücher immer unheimlich inspirierend :))

    Liebe Grüße Chrissi von
    openmindbyjc.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. die ersten beiden bücher habe ich auch schon durchgelesen und finde beide wunderbar! wenn du john green-bücher magst kann ich dir noch margos spuren empfehlen :)

    Sandy www.golden-shimmer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist auch mein Lieblingsbuch!
    Liebste Grüße,
    Sarah

    www.theneutralbrunette.blogspot.de
    P.S.: Ich folge dir ab jetzt, würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust!

    AntwortenLöschen
  14. john green ist echt meine Nummer 1 und sein schreibst ist so herausragend und mitreißend :))

    xx, laura :*

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe "Eine wie Alaska" und "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" auch gelesen, sind beide einer meiner Lieblingsbücher!
    Ich habe mich mal ein bisschen bei dir umgesehen, hat mir sehr gefallen! Ich werde gerne Followerin!
    VG Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. John Green ist so ein wunderbarer Autor! Ich iebe alle seine Bücher :)
    Alles Liebe, Ana
    http://be-grateful-for-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Das Schicksal.... ist einer meiner Lieblingsbücher :( So traurig.

    Toller Blog <3 Du hast jetzt eine Leserin mehr, würde mich freuen wenn du bei mir mal vorbeischaust

    LG
    Geri Diaries

    AntwortenLöschen
  18. Das Slimani Prinzip muss ich mir unbdeingt noch besorgen! Ich möchte das so gerne lesen, es wird Zeit :)
    Ein schöner Blog ist das :)

    http://www.newphilosophy.de

    AntwortenLöschen
  19. Das Schicksal ist ein mieser Verräter ist wirklich ein sehr schönes und trauriges Buch. Eine wie Alaska steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste :)

    Liebe Grüße Sarina


    ideenundfotokiste.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Das Slimani Prinzip habe ich schon und ich finde es auch sehr gut , Das schicksal ist ein mieser Verräter da liebe ich schon den Film so sehr und da muss ich mir noch das buch holen.
    Lg Maxi

    würde mich freuen wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest.
    http://monvoguestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Das Slimani Prinzip habe ich schon und ich finde es auch sehr gut , Das schicksal ist ein mieser Verräter da liebe ich schon den Film so sehr und da muss ich mir noch das buch holen.
    Lg Maxi

    würde mich freuen wenn du auch bei mir vorbeischauen würdest.
    http://monvoguestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr über ein paar ehrliche Kommentare freuen.
Post-Wünsche sind auch immer erwünscht!:)
Alle Bilder die ich hier veröffentliche, unterliegen einem COPYRIGHT also erwähnt mich bitte, wenn ihr diese benutzen wollt.- Oder noch besser: fragt mir vorher doch einfach:)
♥Danke♥

--You can write me in german, english or french--