Tipps zum besser lernen♡

by - Mittwoch, März 16, 2016

Hey:)

Die Klausuren-Zeit ist zwar bei den meisten hier vermutlich bald zu Ende,
 aber irgendwann kommen ja auch wieder welche 
und  ich wollte euch hier mal ein paar Tipps zum besser
 lernen geben, welche mir meistens helfen:)


1. Früh genug anfangen
Ich fange lieber total früh mit lernen an und mache dann
jeden Tag ein bisschen was, anstatt plötzlich an einem Tag total
 viel machen zu müssen, so ist alles viel entspannter!


2. Schreibt euch Lernzettel
Ich schreibe mir immer alles Wichtige auf einen Zettel, so bekommt 
man alles direkt besser in den Kopf, da man es eben schonmal 
aufgeschrieben hat!





3. Schreibt euch einen Zeitplan
Wenn ihr euch alle Klausuren auf einen Zettel schreibt, also 
wann ihr sie schreibt, habt ihr einen viel besseren Zeitüberblick und wisst, 
wann ihr am besten mit lernen anfangt.

4. Genug trinken!
Ich trinke leider selbst viel zu wenig, aber dadurch kann man 
sich besser konzentrieren.

Ich finde, aus solchen 'besonderen' Flaschen
 oder Gläsern trinkt man immer mehr, haha:D


5. Macht auch Pausen
Wenn ich lerne, sitze ich oft stundenlang da und 
habe irgendwann das Gefühl, dass mein Kopf 'platzt', weil ich 
einfach keine Pausen zwischendrin mache. Ich glaube, man kann 
sich nach einer Pause einfach wieder viel besser konzentrieren..

6. Schaltet alle elektronischen Geräte aus 
Ich denke, wir kennen es alle, wir setzen uns an den Tisch zum lernen,
 wollen nurnoch KURZ etwas an unserem Handy machen und es 
vergehen Stunden. Oder man macht beim Lernen etwas an 
seinem Handy, was aber gar nichts bringt, da man es sich viel besser 
merken kann, wenn man sich wirklich nur auf den Lernstoff konzentriert..



7. Wichtiges Markieren
Wenn ihr nicht alles aufschreiben wollt, könnt ihr es auch
 mit bunten Textmarkern markieren, so lest ihr euch den Text nämlich 
viel genauer durch und überfliegt ihn nicht nur.

8. Videos anschauen
Wenn ich  z.B. in Mathe, haha:D, etwas mal wieder so gar 
nicht kapiere, schaue ich mir ganz gerne Youtube-Videos dazu an, 
ihr wisst gar nicht wieviel das bringt! Auch wenn ich generell kein so 
Mathe-Genie bin und es auch nie sein werde, kapiere ich dann wenigstens ab
 und zu mal etwas:D

9. Zettel im Haus verteilen
Wenn ihr zum Beispiel Vokabeln lernen müsst, hängt euch Zettel
 irgendwo im Haus auf, wo ihr oft vorbeikommt, so seht ihr sie 
jeden Tag und lest immer, was da steht und so bekommt ihr es besser in euren Kopf:
Mir helfen da immer bunte Post-Its oder sowas:)



10. Sucht euch Übungsaufgaben
Im Internet findet man tausende Aufgaben und Artikel zu jedem Thema, 
sucht euch dort ein paar Aufgaben, genauso könnt ihr mit alten 
Arbeiten von euch oder euren Geschwistern lernen. Am besten 
sucht ihr euch ein paar Aufgaben(ca. so viel wie eine Arbeit)  aus 
und setzt euch ein Zeitlimit, danach müsst ihr aufhören und dann schaut ihr, wieviel ihr davon geschafft hättet.


So, das war's dann auch mit meinen Tipps, ich hoffe, ich konnte euch
 (wenigstens ein bisschen) helfen.:)
Post-Wünsche dürft ihr gerne in die Kommentare schreiben, ich 

habe nämlich gerade keine Ahnung, was ich schreiben könnte.. 
Irgendwie bin ich so unkreativ in letzter Zeit:/

Xoxo, Cara♥

You May Also Like

18 Kommentare

  1. Toller Post. Ich hätte auch gerne eine Voss Flasche,haha.
    Du könntest vielleicht deine all time Favourites vorstellen.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mir auch immer alle wichtigen Sachen auf einen Zettel geschrieben und bin dann immer so zu den Lehrern gegangen und habe die gefragt ob ich das was auf den Zettel steht richtig lerne. Die haben dann meinen Zettel genommen und paar Sachen sogar durchgestrichen :D was das lernen noch einfacher gemacht hat!
    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Lernzetteln kann ich auch nur empfehlen. Das Lernen ist viel effektiver wenn man sich alles noch mal aufschreibt, als sich die Sachen nur durchzulesen..
    Schöner Post!
    Lizzy www.licislittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Lernzettel sind die besten!

    Ich mache gerade eine Weltreise und schreibe viel darüber. Schau doch mal vorbei ;)
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen
  5. sticky notes sind einfach perfect :)

    schau mal bei mir vorbei wenn du lust hast :)

    Blog



    ✎ Free Blogdesign |Facebook |Bloglovin |♥Instagram | Lookbook |Google✚


    Stay Gold

    AntwortenLöschen
  6. Super Tipps :) Ich habe auch schon mal zu diesem Thema geschrieben. Ist bei mir als Studentin ja eh Dauerthema, nur auf die Prüfungen zu lernen reicht an der Uni einfach nicht mehr.

    Liebe Grüsse

    flowery

    hier: http://www.beautynature.ch/2016/01/meine-lerntipps-fur-die-laufende.html

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post! Den Tipp früh genug anzufangen kann ich jedem echt nur ans Herz legen :)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  8. Toller Post! Den Tipp früh genug anzufangen kann ich jedem echt nur ans Herz legen :)

    Liebste Grüße
    Bea von Pink Room

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne und hilfreiche Tipps, werde ich mir für meine kommenden Prüfung gleich merken! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gute Tipps für alle die noch lernen. ;-)

    FOLLOW my Blog!!! Maybe we can follow each other!!!
    www.rimanerenellamemoria.de

    AntwortenLöschen
  11. Super schöne Postidee, vielen lieben Dank! :) Ich genieße gerade noch die letzten 2 Tage Ferien bevor es wieder los geht, mit deinen Tipps klappt es vielleicht besser. :D Du hast eine neue Leserin, dein Blog ist echt schön <3
    Liebe Grüße und noch einen schönen Samstag, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. klasse tipps und toller Beitrag liebes :) :*
    xx, laura <3

    AntwortenLöschen
  13. Sehr gute Tipps! Sollte ich mir in der nächsten Klausurenphase echt mal zu Herzen nehmen :D

    Liebe Grüße
    Celina♥ von PinkPineappleVibes

    AntwortenLöschen
  14. Früh genug anfangen ist echt so eine Sache, ich bin die Faulheit in Person, haha :D Schöner Post!
    Ich fände etwas über Sport toll, brauch da grad etwas motivation..
    Alles Liebe, Ana von
    http://be-grateful-for-life.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Hast ein toller Blog, deshalb folge ich dir jetzt! :)
    Würde ich mal früher als 1 Abend davor anfangen, hätte ich vielleicht auch bessere Noten. Schön wärs :D
    lg Cellaa

    basicshiteveryday.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Diese Tipps muss ich mir wirklich dringend mal zu Herzen nehmen - ich bin überhaupt kein Lerntyp :/
    Liebe Grüße :)

    under-different-skies.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Anhand von Videos lerne ich auch sehr viel :)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich sehr über ein paar ehrliche Kommentare freuen.
Post-Wünsche sind auch immer erwünscht!:)
Alle Bilder die ich hier veröffentliche, unterliegen einem COPYRIGHT also erwähnt mich bitte, wenn ihr diese benutzen wollt.- Oder noch besser: fragt mir vorher doch einfach:)
♥Danke♥

--You can write me in german, english or french--